Lokale Entwicklungsstrategie für die LEADER-Region Diemelsee-Nordwaldeck

 

Die lokale Entwicklungsstrategie für die LEADER-Region Diemelsee-Nordwaldeck wurde im Jahr 2022 mit der Bürgerschaft und vielen Vertreter*innen aus Politik, Zivilgesellschaft und Verwaltung erarbeitet. Es ist die Richtschnur für die zukünftige Weiterentwicklung der LEADER-Region Diemelsee-Nordwaldeck.Gemeinsames Ziel der beteiligten Akteure ist die nachhaltige Stärkung der Region als attraktiver Lebens-, Arbeits- und Erholungsraum für Bewohner*innen und Gäste. Auf der Basis dieses Leitbildes wurde ein Entwicklungskonzept mit verschiedenen strategischen Schwerpunkten, vier Handlungsfeldern und mehreren Zielsetzungen erarbeitet, auch erste Projektideen konnten bereits festgehalten werden.

Die lokale Entwicklungsstrategie steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung. Das gesamte Werk wurde in drei Teile aufgeteilt.

 

Lokale Entwicklungsstrategie Diemelsee-Nordwaldeck (Teil 1 Prozess und Teil 2 Lokale Entwicklungsstrategie)

Lokale Entwicklungsstrategie Diemelsee-Nordwaldeck (Teil 3a Verzeichnis und Gebietskulisse)

Lokale Entwicklungsstrategie Diemelsee-Nordwaldeck (Teil 3b Projektauswahlkatalog bis Ende)

 

 

 

 

 

Copyright © by Region Diemelsee-Nordwaldeck